Pasta zu Hause selber machen erfreut sich immer grösserer Beliebtheit. Man will wissen, wo die Rohstoffe für seine Lebensmittel herkommt und genau das versuchen wir mit transparenter Produktion zu fördern.
Hartweizen zur Produktion von Teigwaren stammt grösstenteils aus Kanada oder Amerika, ein kleiner Teil aus Italien. Gerade in Kanada werden bis heute diverse Anbaumethoden und Pflanzenschutzmittel angewendet, die in der Schweiz schon seit Jahrzehnten verboten sind, so zb. der Einsatz von Glyphosat zur gleichzeitigen Abreifung der Ähren vor der Ernte.
Zum Anbau hier in unseren Breitengraden haben wir uns für eine robuste Winterweizensorte entschieden, liessen ihn vom bekannten Lohnunternehmer im Sommer dreschen, brachten ihn den kurzen Weg nach Deitingen in die Mühle Kofmel zum Mahlen und abfüllen und lagern ihn nun hier bei uns bis zur Verarbeitung oder Verkauf.
Erhältlich sind folgende Packgrössen:
1kg für Fr. 4.-, die perfekte Grösse für die Pastazubereitung zu Hause
5kg für Fr. 18.-
25kg für Fr. 50.-
Brauchen Sie grössere Mengen?
Sehr gerne nehmen wir Anfragen von Teigwarenproduzenten, Gastronomen und anderen Verarbeitern für grössere Mengen Hartweizendunst und Teigwaren zu Spezialkonditionenentgegen. Kontaktieren Sie uns für eine Offerte.